www.scox.de

Project Useable Houch 2010

Der lange Weg, nützlich zu werden.


Oktober, 02 2010
Der grosse Tag :)


Allgemeine Brauchbarkeit, JEP/s
02. Oktober 2010, BJV, Kreisgruppe München


1. Tagfährte 300m  Bestanden
2. Anschneideprüfung  Bestanden
3. Haarwildschleppe 300m  Bestanden
4. Leinenführigkeit  Bestanden
5. Verhalten am Stand  Bestanden
6. Federwildschleppe 150m  Bestanden
7. Appell  Bestanden
8. Stöbern im Schilf  Bestanden
9. Schussfestigkeit am Wasser  Bestanden
 


JEP



September, 25 2010
Standtreiben und 420m Tagfährte. Kurz & knapp ;)


September, 18 2010
Wasserarbeit. Zwischenzeitlich mein Lieblingsfach. Entenapport einschliesslich der mir obligatorisch zuzuordnenen Schilfzerstörung machen den Tag perfekt. Eine kleine Feldschleppe und ein bisschen Appell. Feine Sache. SIE meckert heute auch nicht...


September, 10 2010
Zwei Kanichenschleppen, einmal Standtreiben - bitte sehr. Für mich hätte es ein bisschen mehr sein können!


September, 3 2010
300 m Schweissfährte, ihres Zeichens Tagfährte perfekt gearbeitet. Am Abend bekomme ich extra Knusperzeug :)


August, 28 2010
Feldschleppe, Appell und Wasserarbeit. Programm für ein paar Stunden. Beim Appell will ich nicht so recht raus gehen, dafür ist mir der Schuss übern Kopf beim Entenapport schnuppe. Alles kann man wohl nicht haben wie ;)


August, 21 2010
150m Übernacht-Schweissfährte, Standtreiben, 300m Kaninchenschleppe. 30 Grad, sonnig - der Sommer kommt uns besuchen. Machts nicht einfacher. Besonderes Highlight des Tages: die Schweissarbeit konzentriert gearbeitet, Wundbett gefunden, zum Stück gekommen. Ohne gebrochene Beine, ausgerissene Arme oder ausgestochene Augen. Fein, Frauchen freut sich! :)


Training_210810

Training_210810

Training_210810

Training_210810



August, 14 2010
Die Wasserarbeit wird anspruchsvoller. Jetzt wird man schon über ganze Seen geschickt! Gut, ein bisschen Hilfe brauch ich, aber wer klagt ob des ersten Versuches? Ich ernte Lob und Knutscherei. Ein Leckerchen wäre mir lieber gewesen *g*


August, 06 2010
Das erste Mal am Wasser. Und das auch noch wirklich mit Ente. Ich kanns nicht glauben, und vor Schreck lass ich mich blind ins Schilf schicken. Alle Apporte laufen zur vollsten Zufriedenheit :)


Juli, 30 2010
Schleppenarbeit mit Kaninchen. 500m werden vorgeben, ich machs. Im Gegensatz zu IHR, die das für andere gelegte nicht mehr wiederfindet. Auch werden IHR schlechte Streckenabschätzungen bescheinigt. Hier muss halt jeder lernen *g*


Karl_Nickel



Juli, 23 2010
Kaninchenapport. Diesmal darf ich laufen. Und ich laufe. So schnell ich kann. Der Riemen bleibt dort, wo er hingehört - im Rucksack. Frei arbeiten ist einfach der Hit. So darf ich den anderen am Anfang vormachen, wie es am Ende aussehen soll. Den Rest des Kurses verbringe ich im trockenen, SIE zieht Schleppen im nassen. Jeder, wie er es verdient ;)


Juli, 16 2010
Der Brauchbarkeitskurs beginnt. Kaninchenapport. Dabei viel zu heiss, 34 Grad sind zuviel. Zum Abschluss gibt es die erste Schleppe, knapp 30m. Und das am Riemen. Ich bin kurzfristig entsetzt. Aber ich füge mich. Hauptsache ich komm zum Stück ;)


Juli, 02 2010
Wir bestehen die quasi Zulassungsprüfung zur Brauchbarkeit. Und das gar nicht mal so schlecht...

Dressurabschlussprüfung
02. Juli 2010, BJV, Kreisgruppe München

 
 FWZ  Note  Punkte
1. Sitzen mit Umkreisen  1  4  4
2. Down auf Triller  3  4  12
3. Down in der Suche  4  4  16
4. Aufnehmen aus dem Stand  3  4  12
5. Apport 50m  3  4  12
6. Bringen über Hindernis  4  4  16
7. Pirschen und Ablegen mit Schuss  2  4  8
Gesamtergebnis      80


 © 2002-2012 by scox.de